„Du hast gerade Lebensmittel vor der Tonne gerettet“

Ich möchte dir eine tolle App vorstellen, ganz ohne Eigennutz, außer dass ich mich freuen würde, wenn mehr Lebensmittel dadurch gerettet werden.

TooGoodToGo

Eine App für dein Smartphone, mit der du Lebensmittel retten kannst.

Wie das geht?

Einfach runterladen und deinen Standort freigeben. Dir werden dann sämtliche Restaurants und Bäcker in deiner Umgebung angezeigt, wo du dir am Ende des Tages, meist zwischen 18-20 Uhr, für wenig Geld, Überraschungstüten holen kannst.

Du wählst also beispielsweise den Bäcker deiner Wahl aus und zahlst über verschiedene Möglichkeiten online im Voraus.

Dann kannst du zwischen 19.30-20 Uhr zu diesem Bäcker gehen, sagst „Hey, ich hab was über TooGoodToGo gekauft“ und bekommst deine Überraschungstüte.

Das ist der „Haken“ an der Sache, du weißt nie was du bekommst.

Das einzige was du weißt ist, du hast 3 Euro bezahlt und bekommst Waren im Wert von 8 Euro, meistens sogar mehr. (Je nach Anbieter auch unterschiedliche Werte und Kosten)

Wenn du flexibel bist, wird sich das immer lohnen.

Ich hatte noch keine Tüte, mit der ich nicht zufrieden war, gerade beim Bäcker kann man wirklich nicht viel verkehrt machen.

Das letzte Mal gab es 1 Berliner, 2 heiße Wecken, 3 Brötchen und 1 ganzes Dinkelvollkornbrot.

Mega!

In der Stadt lohnt sich das wirklich sehr, auf dem Land wird es schon etwas schwieriger, weil bisher eher größere Ketten als Einzelunternehmen am Start sind.

Ich hoffe aber, dass sich noch viele viele weitere Unternehmen anschließen werden um die Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, das einfach mal auszuprobieren, für dich, deinen Geldbeutel und für die Umwelt 🙂

Bis bald!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: