Self discovery journaling – Fragen, die dir helfen herauszufinden, was du im Leben wirklich willst

Ich war lange Zeit etwas planlos unterwegs, nicht wissend, was ich eigentlich wirklich will. Die folgenden Fragen haben mir sehr geholfen, mich weiter zu entwickeln.

Ich würde die Fragen auch zweimal beantworten. Einmal mit dem was dir sofort in den Kopf schießt, sobald du die Frage gelesen hast und einmal, wenn du über die Frage länger nachdenkst.

Kopier sie dir einfach in ein Worddokument und beantworte sie in Ruhe 🙂

Ich hoffe dir können sie genauso gut helfen wie mir.

____________________________________________________________________

What am I most poud of? / Worauf bin ich am meisten stolz?

Who inspires me? Why do they inspire me? / Wer inspiriert mich und warum?

What would I tell my future me? / Was würde ich meinem Zukunfts-Ich mitteilen?

In the next month I want to / Im nächsten Monat will ich

This year I want to / Dieses Jahr will ich

I am grateful for / Ich bin dankbar für

I need more – in my life, because / Ich brauche mehr – in meinem Leben, weil

What are 5 short term goals I have? / Welche 5 kurzfristigen Ziele habe ich?

What is one important lesson I learned this week? / Was ist die wichtigste Lektion, die ich diese Woche gelernt habe?

If I had 10.000€, I would / Wenn ich 10.000€ hätte, würde ich

If I could travel anywhere, where would I go and why? / Wenn ich reisen könnte, wohin ich wollte, wo würde ich hin reisen und warum?

If I never have to work again and have lots of money, I would / Wenn ich nie wieder für Geld arbeiten müsste, und Unmengen an Geld hätte, würde ich

The person I am most thankful for is / Die Person, für die ich am dankbarsten bin, ist

Something I hope to achieve in the next 5 years / Etwas, was ich in den nächsten 5 Jahren erreichen will

What does my ideal day look like? Wie sieht mein perfekter Tag aus?

What does my ideal morning look like? / Wie sieht mein perfekter Morgen aus?

What are my strenghts? / Was sind meine Stärken?

What are my weaknesses? / Was sind meine Schwächen?

If I could wish for anything, I would wish for / Wenn ich mir irgendetwas wünschen könnte, was wäre es?

What am I afraid of? / Wovor habe ich Angst?

I want people to think of me as / Ich will, dass Leute von mir denken, dass

If I would win in the Lottery, I would / Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich

2 Kommentare zu „Self discovery journaling – Fragen, die dir helfen herauszufinden, was du im Leben wirklich willst

  1. Vielen Dank für diese tollen Fragen! Ich selber schreibe sehr gerne Tagebuch (hab vor kurzem erst einen Beitrag darüber geschrieben: https://lyrebird.blog/2020/04/05/tagebuch-schreiben-wieso-das-schreiben-eine-wohltat-fur-die-seele-ist-insbesondere-in-der-aktuellen-situation-wegen-des-corona-virus/).
    Bisher habe ich mein Büchlein dazu genutzt, meine Gedanken zu sortieren, oder Geschehnisse Revue passieren zu lassen. Doch deine Fragen regen zum Nachdenken an und ich habe sofort Lust bekommen, sie für mich zu beantworten.
    Ich habe spannendes entdeckt. Gerade die Überlegung „Wenn ich nie wieder für Geld arbeiten müsste, und Unmengen an Geld hätte, würde ich“ hat mir gezeigt, was ich mir von meinem Leben wirklich wünsche.

    Deshalb ein großes Dankeschön an dich für diesen Beitrag! Ich hoffe noch viele werden ihn lesen und die Fragen für sich selber beantworten.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern,
    Janne von LYREBIRD

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: